Lingener Beiträge zur Theaterpädagogik Bd. XV
BRECHT GEBRAUCHEN Theater – Methoden – Texte
hrsg. von Milena Massalongo / Bernd Ruping / Florian Vaaßen
Darin:
Tina Turnheim: Aufstand in der Küche – Zur Bedeutung der sozialen Reproduktion in Brechts Die Mutter.
Florian Thamer: Eine Frage der -STELLUNG – Ergänzungen zum Theater der Sorge als zeitgemäße Lehrstückpraxis
erscheint im Sommer 2016
Auf der Suche nach dem verlorenen Nein
Das Versagen von Syriza und die fortdauernde Krise spalten auch die alternative Theater-Szene Athens. Ein Rundgang im Dezember 2015
Michael Beron, Theaterbrief aus Athen, nachtkritik.de 2015
In Gemeinschaft und als Einzelne_r Mülheimer Fatzerbücher 3
hrsg. von Matthias Naumann / Mayte Zimmermann, Neofelis 2014
Hierin befindet sich eine ausführliche theoretische Konzeptualisierung des Theaters der Sorge:
Florian Thamer / Tina Turnheim: Theater der Sorge. Politisch Politisches Theater machen. S.181 – 200
Und ein bunter Einblick in die Produktion FATSA/KOINA:Athen und das vorangegangene Labor im besetzten Athener Theater Embros:
Abteilung T/A/T der EGfKA / Kompliz_innen: (Theater)Arbeit am Widerstand. Zwischen Verweigerung und Organisation S. 145-180.
Performances of Capitalism, Crises and Resistance Inside/Outside Europe
Editors: Marilena Zaroulia / Philip Hager, Palgrave Macmillan 2015
Die theoretische Konzeptualisierung des Theaters der Sorge ist auch auf Englisch erschienen:
Florian Thamer / Tina Turnheim:Performing Politics of Care: Theatrical Practices of Radical Learning as a Weapon Against the Spectre of Fatalism pages 77-93.
Hrsg.: Antje Budde, Theater der Zeit 2014
Darin: Florian Thamer: Show You’re Not Afraid. Go Shopping! S. 90-106
Nebulosa – Figuren des Sozialen 05/2014
Hrsg.: Eva Holling / Matthias Naumann / Frank Schlöffel, Neofelis 2014
Darin: Tina Turnheim: EREIGNIS UND DAUER. Sieben Thesen zum gegenwärtigen Erwachen der Geschichte. S. 19-30
theatrama vol.1 Theater Magazine for Makers and Audience
CURTAIN CALL: POLITICAL THEATER
Editor: Daniel Austerfield, 2013
Darin: Florian Thamer / Tina Turnheim: The Exodus leads into the Theatre S. 19-28